Agentur-
Markenzeichen:
Der Löwe

Sehr oft werden wir von Kunden und Freunden gefragt, welche Gedankengänge uns bei der Auswahl des Emblems durch den Kopf gegangen sind, und welche Philosophie sich dahinter verbirgt. Das haben wir zum Anlass genommen, diesem Thema eine eigene Rubrik zu widmen.

Zitat

„Kommt der Löwe als Krafttier in unser Leben, will er uns besonders eine Botschaft vermitteln: Finde deine Kraft und zentriere dich! Konzentriere dich auf das Wesentliche - was immer es ist, was dir wirklich am Herzen liegt. Oft neigen wir dazu, uns zu verzetteln, in endlosen Diskussion um das Für und Wider, im Zweifel, im allzu langen, zögerlichen Abwägen. Eine alte Regel der Samurai besagt: Triff deine Entscheidungen innerhalb von sieben Atemzügen! Diese Botschaft hat auch der Löwe für uns: Vertrau dir selbst! Hör auf die Stimme deines Herzens! Wenn du das tust, kannst du nicht fehlgehen, denn du wirst immer bei dir selbst sein - der Quelle der eigenen Stärke. Handlungen, die wir aus unserer Mitte heraus vollbringen, sind immer kraftvoll und brauchen wenig Anstrengung und Aufwand, um ihre Wirkung zu erzielen.“

Quelle: ToPAS - Ludger Sabine Hülskötter, München

Die Situation

Werbeagenturen gibt es wie Sand am Meer. Die wenigsten besitzen fundierte Kenntnisse aus dem Bereich der klassischen und modernen Kommunikation. Die Aufgabe bestand für uns darin, mit einem Signet direkt Position zu ergreifen. Wir suchten nach einem Emblem, welches Erfahrung, Weitblick und Kraft zum Ausdruck bringen sollte. Die Marke sollte unser Engagement und ungebrochene Lust auf Werbung widerspiegeln. Weiter bestand unsere Intention darin, angenehm aufzufallen und vom Betrachter, auch dem zufälligen, unbewusst gespeichert zu werden.

Die Lösung

Der Löwe. Aus der chinesischen Mythologie weiß man, dass Tiere im Logo grundsätzlich Tatkraft, Stärke und Beständigkeit symbolisieren.

Der Löwe als Krafttier steht auch für Weitsicht, Erfahrung und Energie. Würdevoll, mächtig und erhaben herrscht er über seine Welt.

Auszeichnungsfarbe Grün

Die Farbe Grün steht für Wachstum, Lebendigkeit, Durchsetzungsvermögen und Zufriedenheit. Grün steht für das lebensbejahende Prinzip, für Sicherheit und Entfaltung. Grün wirkt beruhigend, ohne zu ermüden.